Gala Be Need Inn - Die Quizshow

Gala Be Need Inn - Die Quizshow

Die Quizshow deren Name ein Anagramm des Originals ist!

Alfred Hitchcock und der Senatsbock

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

In der ersten Folge diesen Jahres sind zwei alte Bekannte aber auch ein neuer Teilnehmer (und Fan des Podcasts) zu Gast und natürlich wieder vielen verschiedenen Fragen!

Links zu dieser Ausgabe

Die Fragen in dieser Ausgabe:

  1. Was ist ein Senatsbock?
  2. Womit überraschte Alfred Hitchcock die deutschen Zuschauer bei seinem Auftritt im „Frankfurter Stammtisch"?
  3. Warum wird in Bremerhaven seit 1990 ein Frachtschiff bewacht, das dort im Hafen liegt und vor sich hin rostet?
  4. Warum mussten im April 2009 die Gäste einer Bar in London nach Betreten des Lokals einen weißen Overall anziehen?
  5. Warum wurden im November 2007 über 300 Kloschüsseln in der indischen Wüste aufgestellt?
  6. Warum hängen in Graz an manchen Wintertagen gelbe Fähnchen an den Hauswänden?
  7. In Lübeck gibt es eine Straße, die „Tittentastergang“ heißt. Wie kam die Straße zu ihrem Namen?
  8. Was ist der Mitzieheffekt?
  9. Was ist ein Teppich Stripper?
  10. Wie wurde bei der Anlieferung der Backsteine zum Bau der Bank von Vernal im US-Bundesstaat Utah viel Geld gespart?
  11. Was ist ein Nippelspanner?
  12. Was ist ein Sandwitch Mann?

Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

In der Podcast Quiz Show deren Name ein Anagramm des Originals geht es um die Lösung hinter Fragen wie was ist ein Alarmstuhl, was ist Spritzgeld oder warum haben Züge aus Deutschland nach Frankreich Knallerbsen an Board?

von und mit MacSnider, König vom Stimmenreich

Abonnieren

Follow us